DAUERHAFTE GEBETSANLIEGEN FÜR ISRAEL

aktualisiert am 4.02.2001, neu hinzugefügte Gebetsanliegen sind in blau

Dank

Dank für Gottes Volk Israel und alles, was Gott uns durch es geschenkt hat! Preis Gottes, daß er Seine Verheißungen an Sein Volk allesamt einlösen wird! Er, der Hüter Israels, schläft uns schlummert nicht, Sein Wort ist Wahrheit.

Gemeinden in Israel

Staat / Land / Volk Israel

Exodus /Heimkehr der Juden

Naher Osten

Deutschland

siehe auch Vision
***********
Beim Gebet für Israel haben wir einen wunderbaren Leitfaden: die Bibel. Sie beschreibt zwei Hauptanliegen und -taten Gottes in Bezug auf Israel: Er bringt sein Volk zurück in ihr Land und zurück zu sich. Mit anderen Worten: Die Wiederherstellung als Volk (im Land) und die Wiederherstellung ihrer Beziehung zu Gott. Er bringt sie nicht einfach so in ihr Land zurück, sondern weil Seine Sehnsucht ist, Gemeinschaft mit ihnen zu haben ("Ich werde ihr Gott sein").
Die Bibel bringt auch Gottes Haltung bezüglich Israel zum Ausdruck: Einerseits sein Schmerz über die Sünde und Untreue Israels, andererseits seine feste Zusage, selbst einzugreifen und sein Volk von seiner Sünde zu heilen. Israels Berufung ist, Gott zu dienen und ein Licht und Segen für die Völker zu sein.
Gott wird sein in der Bibel festgesetztes Wort, seine Verheißungen erfüllen - und sollte die Welt fast auseinanderbrechen. Dennoch hatte er schon immer seine Beter als "Mitarbeiter" - Mose, Daniel, Paulus und viele weitere.
***
So spricht Gott der Herr: Ich öffne eure Gräber und hole euch, mein Volk, aus euren Gräbern herauf. Ich bringe euch zurück in das Land Israel... Ich hauche euch meinen Geist ein, dann werdet ihr lebendig... dann werdet ihr erkennen, daß ich der Herr bin. Ich habe gesprochen, und ich führe es aus... Sie werden sich nicht mehr unrein machen durch ihre Götzen und Greuel und durch all ihre Untaten. Ich befreie sie von aller Sünde, die sie in ihrer Untreue begangen haben, und ich mache sie rein. Dann werden sie mein Volk sein, und ich werde ihr Gott sein (Hesekiel 37,12-23).
Vater-und Sohnes-Hand

Auf deine Mauern, Jerusalem, habe ich (Gott) Wächter bestellt. Ihr, die ihr den Herrn erinnert, gönnt euch keine Ruhe und laßt ihm keine Ruhe, bis er Jerusalem wieder aufrichtet und bis er es zum Lobpreis macht auf Erden (Jesaja 62,6-7). Betet für den Frieden Jerusalems. Es soll wohl gehen denen, die dich lieben (Psalm 122,6).
 



zurück zu aktuelle Gebetsanliegen
.
© Segne Israel, www.segne-israel.de  E-Mail: info@segne-israel.de

nach oben zum Seitenanfang